top of page

Die Sanfte

Privathaus in Zürich, November und Dezember 2018

Eine Spurensuche nach der Erzählung von Fjodor Dostojewski

Wie begreife ich das Unbegreifbare? Wie erkläre ich mir das Unerklärliche? Und wie mache ich dann weiter?

Der Pfandleiher hat seine Frau verloren. Die Frau, die er nie verstanden hat, aber so gerne geliebt hätte. Erst jetzt versucht er, sie zu  befragen, den Fehler im System und den Boden unter seinen Füßen wieder zu finden. Aber die Geschichten passen nicht zusammen, ergeben keinen Sinn. Es war ihre Schuld, oder? Und sie ist gar nicht fort, richtig? Es kann ja nicht sei dass sie wirklich tot ist, sie liegt ja noch da.

Mit Paulina Morisse und Nico-Alexander Wilhelm

Regie: Charlotte S. Garraway

Ausstattung: Julie Steen Nielsen 

Produktionsassistenz: Sultan Çoban

bottom of page